Who is Who

Hey ihr, ich bin Bekky (Rebekka) und komme aus der Nähe von Berlin. Ich bin 28 Jahre alt und selbstständig. Ich hoffe mir hier nicht nur ein paar Fragen beantwortet zu bekommen, sondern mich auch mit einigen von euch intensiv auszutauschen! LG

5 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, ich freue mich, dass es das Forum wieder gibt. Das alte Forum war für mich bis zu seinem abrupten Ende eine praktische Arbeitshilfe.

Nun zu mir: Ich bin betrieblicher DSB in einer gGmbH, die im Bereich der Alten-, Behinderten- und Jugendhilfe tätig ist. Es wird also nicht langweilig in der täglichen Arbeit. Ich freue mich auf den guten Gedankenaustausch.

4 „Gefällt mir“

Moin,
ich bin 34 Jahre alt, komme aus Norddeutschland und bin seit 2017 behördlicher Datenschutzbeauftragter in der Bundesverwaltung. Für die kurze Zeit, die ich das alte Forum noch erleben durfte (gerade mit der damals unbekannten DSGVO), war es gerade in meiner Anfangszeit ein guter “Steinbruch”, um im Datenschutz laufen zu lernen. Umso trauriger war ich, als es für mich “schon” 2018 leider eingestampft wurde. Daher freue mich, dass es einen Reboot gab und möchte nun auch aktiv hier teilnehmen. Denn der Erfahrungsaustausch ist für mich unbezahlbar. Ihn kann keine Literatur der Welt ersetzen. Was rechtlich gefordert ist, mag gar nicht so schwer zu erfassen sein, es muss aber dann auch in die Praxis umgesetzt werden. Hier erhoffe ich mir wertvollen Input. Und langweilig wird es im Datenschutz ja nie. :wink:

4 „Gefällt mir“

Hallo,
mein Name ist Jule und ich bin Datenschutzbeauftragte in Elternzeitvertretung für einen Konzern im Gesundheitswesen. Ich bin noch nicht so lange im Datenschutz aktiv, habe mich aber in das Thema verliebt und hoffe, hier viel Neues erfahren zu können.

Ich freue mich auf guten Austausch.

3 „Gefällt mir“

Merke grade das ich mich noch garnicht vorgestellt habe

Also dann jetzt

Mein Name ist Michael und ich bin als selbständiger Datenschutzbeauftragter unterwegs in Hessen und Deutschland.

Ich habe meinen Fokus auf der Verbindung von Datenschutz und Managementsystemen
So stelle ich den externen DSB und unterstütze die QM-Abteilung bei der Einbindung in entsprechende QM-Systeme.
So gehört auch die ISO-27001 zu meinen Schwerpunkt.

Ich freue mich auf regen Austausch

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich war lange Jahre im SharePoint/Office 365-Bereich unterwegs, bevor ich mich dazu entschieden habe, das zumindest in der Kunden-Beratung hinter mir zu lassen. Seit ein paar Monaten bin ich nun in einem kleinen Kölner Unternehmen tätig, das Beratung im Bereich Informationssicherheit und Datenschutz betreibt. Dabei liegt letzteres eher in meinen Händen.

Nach Jahren in der technischen Entwicklung, freue ich mich insbesondere auf Informationen über die juristischen Feinheiten des Datenschutzes.

2 „Gefällt mir“

Moin moin, ich bin im Raum Berlin als ext.DSB und bundesweit für TÜV Organisationen als Dozent im DS tätig. Das alte Forum hatte ich noch knapp mit erlebt, als es dann geschlossen wurde, schade, um so schöner, dass diese Form des Austausches wieder möglich wird. Freue mich auf den Austausch und Fragen. Grüße, Allons!

3 „Gefällt mir“

Moin, ich bin Jörg, bin als DSB in einem BFW dieser Republik unterwegs und freue mich auf euch :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich bin Thomas und komme eher von der Anwenderseite her, bin im Verein “Verantwortliche Stelle” und auch in einem Softwareforum (Webdesign) als Moderator tätig.

2 „Gefällt mir“

Schön Dich wieder zu lesen

Freut mich auch, einige bekannte Accounts hier zu sehen. Ich vermisse aber noch den guten Ulrich Dammann, Moderator im alten Forum und liebenswerter Diskussionspartner. Anzolino und einige Andere habe ich schon gesehen.

Hallo zusammen,
ich bin Sonnie und arbeite als Koordinatorin für DS in unserem Unternehmen, mit einem externen DSB . Ich mag IT-Technik und Datenschutz und werde nicht müde, meine Kollegen mit Mails an jedem Freitag (“Es ist Datenschutz-Freitag”) mit spannenden Aufgaben und Informationen zu nerven ;-). Ich hatte damals das Forum gerade gefunden und gleich danach wurde es abgeschaltet, was ich sehr schade fand, da ich den Austausch so wichtig finde. Ich freue mich sehr, dass es wieder da ist und hab es zufällig gefunden, als ich mal wieder danach geschaut habe.
Ich freue mich auf Austausch

4 „Gefällt mir“