Warum gibt bei den 18 DSB´S nicht die gleichen Termin als persönlich zu besuchen Möglichkeiten? Wäre das zu einfach? Das LDI NRW & HBDI nicht den Europäischen Geist haben spürt man an den Nichtzuständigkeitstexten ![]()
Termjn für wen? Für den Bürger? Für Datenschutzbeauftragte?
Es gibt ASB die bieten Bürger-Sprechstunden an.
DSB haben meist einen direkten Draht oder treffen die ASB bei entsprechenden Events.
Bitte unterscheide zwischen Zuständigkeit und Erreichbarkeit ![]()
sorry ich meine die Erreichbarkeit - im Internet steht drin “Besuchszeit” aber dann : no visitors- für einen Fall der schon 9 Jahre geht und ich gerade ganz geschockt bin weil es ein Urteil gibt von dem ich erst vor ein paar Tagen erfahren habe. ICH hatte dagegen dies hier zu bieten
https://nrwe.justiz.nrw.de/ovgs/vg_duesseldorf/j2025/29_K_3117_22_Urteil_20250116.html
Sehr geehrter Herr
bezugnehmend auf unsere Korrespondenz teilen wir Ihnen mit, dass mit Datum vom
- November 2020 ein Löschantrag an die Schufa Holding AG gestellt wurde. Gemäß diesem Antrag sind alle Meldungen ab dem 24. April 2017 zu löschen.
Wir bitten um hr Verständnis, dass wir auf die Bearbeitungsfristen der Schufa keinen Einfluss haben.
Im Weiteren bitten wir die aufgetretenen Unannehmlichkeiten und Missverständnisse in aller Form zu entschuldigen.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre