Hier können Hinweise zu interessanten Veranstaltungen und Terminen aus dem Bereich des Datenschutzes und der Informationsfreiheit gegeben werden.
(Beitrag vom Autor gelöscht)
Ich habe einen Hinweis auf eine Veranstaltung:
Diesen Freitag, also am 11. Juni, findet die Verleihung der Big Brother Awards durch den CCC-nahen Verein Digitalcourage statt. “Geehrt” werden hier die größten Datenkraken und Überwacherinnen.
Aufgrund von Corona das zweite mal in Folge nur digital als Stream. Aber das sind wir ja mittlerweile gewöhnt
Haben dich die Moderatoren gebeten deinen Post zu löschen? Ich bin der Meinung, dass dein Angebot hier richtig ist. Da haben ja alle was von und es ist nicht themenfremd
Viele Grüße
jakob
Vielen Dank für den Hinweis und hier kommt der Link zu Informationen zum Live Stream am Freitag, den 11.06.2021 ab 18:00.
@chayrag Ja, ich wurde tatsächlich gebeten den Post aktiv zu löschen, da sich ein Nutzer durch mein Angebot gestört gefühlt hat und mich als Reklame bei der Forumsleitung gemeldet hatte. Die hat dann um Bedenkzeit gebeten und mir heute gesagt, dass sie das für OK halten, da ich es ja kostenlos mache (und freiwillig).
Ich habe keine Ahnung, wer sich in Zeiten einer Pandemie an Menschen stört, die kostenlos und freiwillig Kindern, die zu Hause vergammeln Unterricht geben Schulterzuck
Aber kann mir egal sein, für alle die Interesse haben jetzt nochmal ganz genehmigt:
Ich mache viel für Chaos Macht Schule bzw. einer Unterorganisation. Ergo ich gebe kostenlos und während der Pandemie Informatik und Datenschutzunterricht.
Wenn wer Schüler kennt, die sich dafür interessieren (meinetwegen auch Lehrer, die dazulernen möchten). Wir treffen uns jeden Dienstag online (keine Kameras, alles selbstgehostet, alles privat organisiert, alles unentgeltlich mit vielen Freiwilligen). PM gerne an mich
Digitaltag 2021 18.Juni 16Uhr Kontaktdatenerfassung Schwerpunkt Luca APP
Kostenfrei per Zoom , offizieller Beitrag
https://www.dtnschtz.de/digitaltag/