Umsatzrückgang durch Datenschutz - aufs Geschäftsmodel kommt es an

Hallo zusammen

es meckern ja oft Leute dass durch Datenschutz ihre Arbeit schwerer wird und ja es ist viel Arbeit und Bürokratie.

Aber wenn dadurch mache Praktiken erschwert werden ist wohl das Geschäftsmodel fehlerhaft.

Im folgenden Beispiel tut es mir nicht leid für die Firmen - aber anders gesagt könnten die doch froh sein. Denn wenn der Umsatz zurück geht sinken auch die Kosten für Datenpannen (4% Regel) :slight_smile:

Natürlich sollte Apple sich selbst da einschließen…

https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/datenschutz-facebook-snap-und-co-entgehen-milliarden-einnahmen-so-sehr-wirkt-sich-der-tracking-schutz-von-apple-aus/27779778.html

#DatenschutzWirkt

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für diesen interessanten Artikel. Es zeigt sich, dass es auch Apple nicht um den Datenschutz ging. Es ist nur eine weitere Runde im Kampf der Giganten um die Marktmacht.