TIA Ägypten

Hallo zusammen,

wir benötigen bei uns ein TIA für das Drittland Ägypten. Leider gestaltet sich die Informationsbeschaffung etwas schwierig. Hat jemand zufällig bereits ein TIA für Ägypten gemacht oder weiß wo ich die Informationen finden kann?

Vielen Dank.

???
Man macht kein TIA “für ein Land”, sondern für eine ganz konkrete Datenverarbeitung oder Datenübermittlung in ein unsicheres Drittland - eine “Einzelfallbewertung”.
Bewertung des Datenschutzes in besagten Land für Ägypten kommst Du hier vielleicht weiter: https://www.gtai.de/de/trade/aegypten/recht/neues-datenschutzgesetz-in-aegypten-590842
und dann Betrachtung Deiner Datenverarbeitung und ihrer Risiken - darauf beruhend Auswahl und Realisierung ergänzender Maßnahmen.
Tipps zur Vorgehensweise z.B. hier:
https://www.datenschutz-praxis.de/verarbeitungstaetigkeiten/transfer-impact-assessment-tia-die-einzelfallbewertung/

Hallo

ich habe keine für Ägypten - meine Quellen sind aber bei solchen Themen u.a. die folgenden Websiten:

Hoffe das hilft dir etwas.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort :slight_smile: - Habe mich villt etwas falsch ausgedrückt, meine natürlich die Informationen zur Bewertung des Datenschutzes in dem entsprechenden Land.

Vielen Dank, das hilft :slight_smile: