Off-Topic

Hier können Dinge jenseits des Datenschutzes und der Informationsfreiheit diskutiert werden.

2 „Gefällt mir“

Hallo allerseits!

Ich bin zwar “neu” hier (in dem Sinne, dass ich das alte Forum nicht kenne), aber ich denke, es wäre vllt. eine nette Idee, einen Einführungs-/Vorstellungsthread zu starten, wo sich vorstellen kann wer will. Das könnte vllt. helfen, “das Eis zu brechen” und so viele spannende Diskussionen in Gang zu setzen.

Wenn es entsprechendes Interesse gäbe, würde ich einen Thread beginnen.

Was meint ihr, liebes BfDI-Team und liebe Forum-Community?

Ja, dafür gibt es das Unterforum “Who is who”. Einige haben dort auch schon einen Beitrag hineingeschrieben …

4 „Gefällt mir“

Wobei Freitagnachmittags jetzt hier auch nicht die Welt los ist :wink:

1 „Gefällt mir“

2021-06-15T22:00:00Z
… ich müsste zum Testen der Funktionien hier mal etwas posten … ob ein eingebundenes Bild angezeigt wird:
Screenshot erster Eintrag im Off-Topic-Thema

Erklärung: ich habe hier ein Bild auf meinem nextcloud-Bereich abgelegt, freigegeben und den Preview-Link hier mit dem HTML-img-Tag eingebunden. Kompliziert, aber geht.

Da

Da stimme ich Dir völlig zu - und ja, das ist mein Nachname und ich wusste, dass der sichtbar wird. Der Klarname ist mir für diesen Kontext kein Problem und Du darfst mich gerne damit ansprechen.
Die Einbindung externer Inhalte hatte ich mir auch als Urheberrechts-, Datenschutz- und Sicherheitsproblem überlegt. Das sollte restriktiv administriert werden.
Bilder allerdings sind mitunter hilfreich, wenn es z.B. für bestimmte Sachverhalte um Screenshots geht.

2 „Gefällt mir“

Das ist Ansichtssache.

1 „Gefällt mir“

Forum wieder offline nehmen und als Imageboard neu aufsetzen :wink:

1 „Gefällt mir“

Mit dem Entsetzen treibt man keine Späße!

Wirklich nicht. Also wen wählen wir denn morgen, um das Schlimmste zu verhüten? (Vorsicht, Gesinnungsschnüffelei) :relieved:

Also ich halte mich da sowieso 'raus. “Wahlen ändern nichts, sonst wären sie verboten.” (Kurt Tucholsky)