Informationen Stromanbieter erfragen

Mal angenommen, jemand ist nicht Vertragspartner bei den Stadtwerken, aber ist Schuldner der Rechnung und ihm liegt die Rechnung mit allen relevanten Daten vor. Darf der Schuldner dann anhand dieser Daten bei den Stadtwerken Fragen zur Rechnung stellen?

Warum nicht? Wenn im Rahmen der Beantwortung personenbezogene Details des Vertragspartners eine Rolle spielen, könnte/sollte das Stadtwerk dann ohnehin die Identität des Fragenden genauer klären. Ggf. senden die die Antwort auch direkt an den Vertragspartner - das ist mir auch schon einmal passiert, als ich etwas zu einem Vertrag meiner Frau gefragt habe.
Ich denke aber, beim Stadtwerk sollte es ohnehin unkritischer sein, als z. B. bei der Krankenkasse oder einer Bank.

Wenn beide als Ansprechpartner eingetragen sind oder eine Vollmacht vorliegt, wäre es sogar noch rechtssicherer.