Gamingserver und Auskunftsanspruch

Es geht bei uns derzeit um die Datenauskunft eines Spielers unseres Minecraftnetzwekes.
Er war eine Zeit ein höheres Teammitglied und hat nun ein Auskunftsersuchen bzgl. seiner Daten gestellt, inkl. Chat und Befehlsübersicht (ist ja sein gutes Recht).

Nun stellen sich für mich folgende Fragen:

  • Wie weit geht die Auskunft bzgl. des Chats und der Befehle (da wir 14 Datenbanken, an Logindaten ca. 155000 Zeilen pro 4 Tage und mehr als 7000 Zeile pro Tag durchgehen müßen um dritte zu schwärzen, bzw. irrelevantes zu löschen ist es eine nicht unerhebliche Masse an Daten was wir bearbeiten müßen). Es werden derzeit die daten der letzten 3 Monate gespeichert. Können wir es da mit §34 BDSG versuchen? Die Datenschutzbestimmungen bei uns hat er Aktiv akzeptiert (automatische Aufforderung mit Bestätigung beim 1. Login)
  • Wie lange müßen diese Chat- und Befehlsdaten aufbewahrt werden, mir kommen 3 Monate recht lange vor?