Einordnung von Vimeo auf Streaming-Dienst

Moin.

Vimeo wird gerne von Organisationen dafür eingesetzt, um Videos als Stream in ihre eigenen Websites einzubinden. Hansen-Oest hat speziell zur Einbettung hier etwas verfasst https://www.datenschutz-guru.de/wie-kann-ich-ein-vimeo-video-datenschutzfreundlicher-einbetten/ und ich bin mir auch einschlägiger Alternativlösungen aus D/EU bewusst.

Meine Fragen, wenn ihr Vimeo schon einmal geprüft habt:

  1. was haltet ihr von der Privacy Policy von Vimeo? - ‘Hot oder Flop’?
  2. welche Rolle nach Art. 24, 26, 28 nimmt Vimeo ein? - ich konnte kein DPA und auch sonst keine Auskunft dazu finden.
  3. benutzt Vimeo die aktuellen SCC? - auch hier nur eine Info ohne Nachweis in der Policy (ggf. übersehe ich aber ein Portal mit den Verträgen?!)
  4. Ausgang eures Transfer Impact Assessments?

… und gerne auch sonst alle Gedanken, die ihr zu dem Tool habt. Ich bin gerade etwas ratlos.