Schwerwiegende Verletzung der Datensicherheit durch eine öffentliche Stelle des Bundes

Und wer ist denn nun “der Verantwortliche”? In meinem Fall beobachte ich gerade mit wachsendem Amüsement, wie da die Verantwortung von einem zum anderen geschoben wird. Die lt. Impressum Verantwortliche hält sich fein 'raus, ist einfach abwesend. Dumm nur für die, an die sie die Verantwortung “delegiert” hat. Die ist damit hoffnungslos überfordert, aber die wird dann wohl den Schwarzen Peter fangen.

Interessant. Ich stehe seit einer guten Woche in regem Mailverkehr mit allen Adressen, derer ich so habhaft werden konnte. Die einzigen, die noch nie geantwortet haben, nicht mal eine Vertretung benannt, sind die Leitung. :wink: Was sehe ich da: Auch nur ein kommissarischer Direktor - irgendwie scheint sich keiner den Hut so richtig aufsetzen zu wollen. :wink:

Die letzen Mails gingen nur noch zwischen dem Justiziariat und mir hin und her. Nach dem letzten Wort des guten DSB (bevor er sich bis 9.10. verabschiedet hat), er wolle mit dem Justiziariat “mögliche strafrechtliche Schritte gegen mich erörtern”. Da ist die gute Frau Justiziarin schon etwas vorsichtiger: Kein Wort von Strafrecht, man behält sich nur “weitere Schritte vor”. :wink: